• Sylvia999
    geschrieben 1407169032000

Ich such etwas Mitte oder Ende November und dachte an Spaziergänge in der Natur, bummeln und Sightsing. Weiblich, alleine, 48 J., Nichtraucherin. Strand muß nicht sein, ich vertage eh schlecht Sonne. evtl. im Hotel ein Schwimmbad. Ca. 5 Tage. Ab Stuttgart.

MIt Mallorca habe ich keine Erfahrung. Klima scheint noch okay zu sein. Mit den Infos fühl ich nur erschlagen. Was könnt ihr mir empehlen? Danke!

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1407169605000

...ich weiß zwar nicht was die Angabe "Nichtraucherin" mit Spaziergängen o.ä. zu tun hat, aber ich empfehle erst einmal den Wohin-Thread im allg. Forum, da Du ja offenbar nicht weißt wohin Du willst... ;)

• Sylvia999
    geschrieben 1407176217000

Ich hab das überflogen, war nichts dabei, was mich ansprach.

Keine Lust über 3 oder 4 Stunden zu fliegen. Das sollte gut erreichbar sein. Insbesondere bei 5 Tagen.

Nicht zu heiß. Das ist sehr grasser Wechsel und nur STreß für den Körper. Am Strand bruzeln brauche ich nicht. Ich möchte gerne raus, etwas von Land und Leute sehen. Zuhause kann ich noch genug herum liegen oder wenn ich tot bin. Die klassischen Bettenhochburgen ist für mich der Alptraum.

Ich will einfach kurz raus, weg von dem Siff und Dampf, bevor der Winter anfängt, Finsternis und Kälte, bis weit in den Frühjahr hinein. Bißle Sonne tanken, von der ich dieses Jahr wenig hatte.

Ägypten scheidet aus. Teneriffa, da fliegt man 4 Stunden, zzgl. langer Transfer. Für die Insel wäre 14 Tage besser.

Mallorac wurde mir empfohlen. Aber wo anfangen???

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1407186633000

@Sylvia: Mallorca ist immer ein Reiseziel wert - wir haben auch immer unser User-Treffen auf der Insel im November - letztes Mal war das Wetter gemischt.....aber gab davor + danach herrliche Sonnentage zum Auftanken!!

Ich denke, du wärst da gut aufgehoben - such dir ein Hotel in Playa de Palma oder Can Pastilla - von hieraus biste ganz schnell mitm Bus in der Hauptstadt Palma und hast aber trotzdem eine schöne lange Strandspazierstrecke vor der Nase!! Es ist sehr schön alles angelegt - auch wenn du nicht unbedingt einen Strand brauchst, aber dennoch schön zum anschauen.....bzgl. Hotels gibts viele schöne Anlagen - allerdings haben nicht alle mehr im November auf....guck dir mal das Grupotel Playa de Palma an - hat einen tollen Wellneßbereich und schöne Suiten - ich denke, da könntest dich wohlfühlen!

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • tripplexXx
    geschrieben 1407188321000

Da Bettenhochburgen ausscheiden, würde ich vielleicht nicht grad die Playa vorschlagen ;)

Aber vielleicht gefällt Dir ja Malta?! Angenehm von den Temperaturen, kurze Flugzeiten, tolle Ausflugsziele!

• Waldschrat
    gesperrt
    geschrieben 1407194249000

@TripplexXx,es wurde für November und ab STR nachgefragt.Da sieht es aber mit Flügen (Nonstop) nach Malta sehr schlecht aus.

Ja,normalerweise würde ich auch zu Mallorca raten...Weiß nur nicht,was die Einschränkung soll mit "keine Bettenburgen" ?! Ich meine,wir reden vom November,und da sind selbst größere Hotels auf Mallorca nicht voll. Inwieweit kleinere Hotels im November geöffnet haben,mag ich nicht beurteilen.

Allerdings,EINEN Tipp hätte ich für den November auch noch.Wie wäre es denn mit Sizilien/Zielflughafen Catania? Für Spaziergänge sehr gut geeignet,liegt sogar noch einige Grad südlicher als Mallorca,und ist Flugtechnisch ab STR im November bestens zu erreichen (Airberlin).Ich bin mir sogar sicher,das du hier auf HC oder auf der Airberlin-Seite(Airberlin-Holiday) ein Komplett-Angebot Flug+Hotel finden wirst für November...

Seit dem ich die Menschen kenne,liebe ich die Tiere
  • palme30
    gesperrt
    geschrieben 1407194277000

Ja stimmt schon, Trixi - aber im November haben eh nur ein paar Hotels auf und das von mir empfohlene Grupotel liegt ja etwas weiter hinten+somit weg von der belebteren Strandzone...aber dennoch wären eben die Punkte "Bummeln, Sightseeing, Spaziergänge" als guter Ausgangspunkt dort gegeben....

Aber sicherlich wäre Malta auch eine nette Sache - da stimme ich dir durchaus zu......

Oder vielleicht wäre ja auch Ischia was - da kann man auch das ganze Jahr über hinfahren, da die meisten Hotels ja einen Thermalbereich haben und der "Wellneß-Tourismus" dort von Januar bis Dezember reicht.....kann hier das Hotel Tritone Terme bestens empfehlen - aber dies hat im November geschlossen....(..ginge auch noch Ende Oktober für die Reise??)...ansonsten das Royal Palm Terme....gibt natürlich noch einige andere gute Häuser mit Schwimmbad + Co. - aber diese genannten Resorts kenn ich selber recht gut und kann ein "go" dafür aussprechen...

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • Sylvia999
    geschrieben 1407259573000

Danke schön!

November, weil ein großes Projekt Mitte September und Oktober haben. Dann wird es leider November oder Dezember.

Das sind tolle Vorschläge! Nach Mallorca kommt man gut mit dem Flugzeug, innerhalb von 3 Stunden? Paar Tage tun sicher gut. Wenn das Wetter mies sein sollte, ich kann dennoch kurz raus und mich verwöhnen lassen oder einfach alle Viere von mir strecken und vor mich hindampfen.

Ich guck mal nach dem Hotel. Das klingt schön!

Bettenburgen, meinte ich eher dieser "Almabtrieb", Massenabfertigung und ein Gewühle. Ich wär gleich in der Stadt. Kann mir die anschauen. Alle Vorzüge und raus bin ich auch. Zentral gibts Busse und könnte sogar wegfahren, wenn ich den "Stadtkoller" bekomme.

Die Hotels und Reiseveranstalter bieten meist auch Ausflüge an.  Ach, ich freu mich schon! :-)

• Waldschrat
    gesperrt
    geschrieben 1407277203000

Also deine Frage nach der Flugzeit:

Im November hast du ab Stuttgart täglich den Flug mit AB7688 (Stuttgart ab 11:40,Palma an 13:35) und zurück den AB 7689 (Palma ab 20:50,Stuttgart an 22:45)

Schau dich um bei Hotels an der Playa de Palma . Ich persönlich würde im November direkt bei Airberlin (Airberlin-Holiday) schauen,wegen Hotel+Flug.

Oder aber auch beim "Spezialanbieter" Club-blaues-Meer :Die sitzen vor Ort an der Playa,und wissen genau,welche Hotels geöffnet haben.Den Flug von STR buchen die dir auch dazu:

Tel.Deutschland: 0290297260

Tel. Can Pastilla: 0034971266434

www.club-blaues-meer.de

info@club-blaues-meer.de

Seit dem ich die Menschen kenne,liebe ich die Tiere
  • Sylvia999
    geschrieben 1407497428000

Danke! Ich guck mir den Club der Blauen an.

Das Problem ist nun: Urlaub kriegen. Das werde ich frühestens Ende Oktober erfahren. Buche ich später, kann sein daß ich nichts mehr bekomme. Buche ich jetzt, muß ich ggf. verschieben oder stornieren.

Ich bin eigentlich spät dran, um etwas zu buchen. Letztes Jahr Tenferiffa war 4 Monate vorher sehr knapp und bekam gerade noch was schönes. Eher Nebensaison!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!