• miriam85
    geschrieben 1170018008000

Hallo

Ich suche ein geeignetes Urlaubsziel für Anfang April, ich suche erholung und möchte möglichst braun gebrannt heimkehren :)

ist das für die jahreszeit auf den kanaren möglich?

wenn nicht könnt ihr ein anderes mittelmeer ziel vorschlagen oder müsste ich für meine bedürfnisse eher in die karibik sprich dom rep.

grüße

• utalein
    geschrieben 1170061008000

Hallo Miriam,

natürlich ist das im April auf den Kanaren möglich. Für einen Badeurlaub im April würde ich Dir Fuerteventura oder Lanzarote empfehlen. Wobei ich anmerken muß, dass auf Fuerteventura dort manchmal ein ganz schönes "Lüftchen bläßt" , deshalb ist es ja auch ein Surferparadies. Aber auch die andernen Inseln der Kanaren sind einen Urlaub wert. Bei weiteren Fragen helfe ich Dir gerne

Gruß Uta

• fio
    Zielexperte/in für: Gran Canaria Chile Argentinien
    geschrieben 1170066412000

Nun für deinen Aufenthalt im April empfehle ich dir die südliche Gegend auf Gran Canaria.

Fuerteventura würde ich auf keinen Fall buchen. Wie der Name schon sagt, wird dich der kräftige und frische Wind bei den z.T. noch niedrigen Temperaturen ganz schön zittern lassen.

Auf GC ist der Wind bei weitem nicht so stark und im Süden spürste fast gar nichts. Auch die Dünung des Atlantiks hält sich hier in Grenzen. Ideal also seinen "Pelz" zu bräunen.

fio

• Marco L.
    geschrieben 1170068189000

Muß es jetzt hier noch mal sein :question:

Reicht es nicht einmal :frage:

http://www.holidaycheck.de/view-Reiseforum_Allgemeine+Fragen-ch_fo-tid_35980.html

Gruß Marco
  • Bubilein
    geschrieben 1170069913000

Hallo Marco L.

Die frage hat im Allgemeinen-Forum auch nichts zu suchen.Da ist Sie hier schon richtig man sollte blos im Allgemeinen-Forum schließen.

LG Matze

• Marco L.
    geschrieben 1170070386000

@'Bubilein' sagte:

Hallo Marco L.

Die frage hat im Allgemeinen-Forum auch nichts zu suchen.Da ist Sie hier schon richtig man sollte blos im Allgemeinen-Forum schließen.

LG Matze

Dann kann sie die Frage ja gleich noch im DomRep Forum posten, da anscheind die Karibik nur aus der DomRep besteht. Im Spanien Forum für Malle un Co posten oder Spanien Festland oder oder oder.....

Die Antworten werden die selber sein.

Gruß Marco
  • miriam85
    geschrieben 1170980430000

@'Marco L.' sagte:

Dann kann sie die Frage ja gleich noch im DomRep Forum posten, da anscheind die Karibik nur aus der DomRep besteht. Im Spanien Forum für Malle un Co posten oder Spanien Festland oder oder oder.....

Die Antworten werden die selber sein.

dein leben muss ja trist sein, wenn du dich wegen sowas dermaßen aufregst :)

hab zuerst ins allg. forum gepostet, da die kanaren ein eigenes unterforum besitzen habe ich die frage hier ein zweites mal gestellt da ich im allg. forum keine tipps bekommen habe, ziemlich simpel ;)

und bleib locker, gibt wichtigeres

• Marco L.
    geschrieben 1170982699000

Du solltest Dir mal Deine Frage durchlesen, damit DU verstehtst warum Du solche Antworten bekommst. Ist gar nicht so schwer und Deine Antworten sollten vielleicht auch etwas freundlicher werden, dann klappt es auch mit vernünftigen Antworten. ;)

http://www.holidaycheck.de/view-Reiseforum_Allgemeine+Fragen-ch_fo-tid_35980.html

Gruß Marco

Gruß Marco
  • Catsegler
    geschrieben 1171108173000

April und Mai sind (neben Sept./Okt.) wettermässig die besten Monate auf den Canaren. Die doch im allgemeinen recht unsicheren Wetterbedingungen im Winter (Ausnahmen bestätigen lediglich die Regel - obwohl das Wetter dann doch ENTSCHIEDEN besser ist als zu Hause) sind vorbei, die allergrösste Hitze hat noch nicht eingesetzt. Vor allen dingen ist noch keine Passat Wind Saison. Der NO Passsat, der den berüchtigten Wind auf den Canaren bringt (aber auch nicht überall- z.B. im SW Grand Canaria und SW Teneriffe auch im Hochsommer (relativ) windarm), ist noch nicht vorhanden oder allenfalls in seiner Anfangsentwicklung (Passatzeit ca. Mai bis Ende Sept. - grösste Windstärke Juli/August). Wunderschöne Frühlingstemperaturen, die aber leicht schon mal auch 30 ° erreichen lassen. Baden in den (meist) ungeheizten Hotelpools gut möglich, im Meer (immerhin Atlantik) das Wasser schon ca. 18 °. Für Nordseeurlauber ist das ein Klacks :D :D

Alternativ würde ich bez. Wetter Ägypten (Red Sea) empfehlen, da kann es dann schon richtig heiss sein. Natürlich auch die Wassertemp. entschieden höher.

Für MM ist es im April noch recht früh, da kann man Glück aber auch Pech haben. Am besten geht sicher Süd-Spanien. Ab mitte Mai hier alles viel besser, dann kann man auch schon in die Türkei.

Preise hier (in dieser Zeit) um bis zu 1/4 günstiger als auf den Canaren.

Dom Rep ist nicht DIE Karibik. Karibik ist teuer, Dom Rep ist die Ausnahme. Mir persönlich wäre die Flugzeit zu lange und wie das Wetter dort um die Zeit ist, wäre auch mal zu checken. Vermute mal, Regenzeit. Die übliche SAISON in Karibik geht von Nov. - bis März. Dann auch Passatzeit. Ab Ende Juni/Juli fängt schon die Hurricansaison an (bis Ende Okt.), Apr./Mai ist sicher wettertechnisch Übergangszeit. Mit häufigen Regenschauern.

Also Canaren im April ist bräunungstechnisch :D erste bis zweite Sahne, ANFANG April geht diesbez. aber in Red Sea sicher mehr.

Catsegler

....two beer or not two beer (William Shakespeare)
  • stucksl
    geschrieben 1171360313000

Hallo! Ich war schon über 50x auf den Kanarischen Inseln. Meistens in Gran Canaria. Jetzt im April fliege ich zum 13x nach Fuerteventura, da dies - wie Catsegler richtig schreibt - einer der besten Monate für die Kanaren ist. Wetter und Wind haben sich in den letzten 15 Jahren sehr geändert und man kann - nicht so wie früher - sicher sein, dass das Wetter perfekt sein wird. Die letzten 4 Jahre hatten wir im April fast keinen Wind in Fuerte, dafür um so mehr im Juli. Wenn die Sonne scheint, dann knallt sie mit voller Stärke auf deinen Körper - auch im Februar!! Also mach dir wegen der Bräune keine Sorgen, aber pass auf jeden Fall wegen dem Sonnenbrand auf. 20 Minuten ohne Schutz und du kannst die Haut abschälen.

LG Helmut

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!