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Mi (36-40)
Verreist als Familie • Juli 2020 • 1 Woche • StrandNovasol - unterirdisch, schmutzig, teuer
1,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Wir haben im Juli 2020 einen Ferienhaus bei Novasol in Dänemark (über Airbnb) gebucht und waren schockiert über die Zustände des Ferienhauses aber mehr noch über das Gebahren von Novasol. Die Firma scheint ein extrem fragwürdiges Geschäftsmodell zu verfolgen: • Billige Ferienhäuser werden minimal und billig ausgestattet o Wir hatten jeden Morgen Rückenschmerzen von der Matratze. Die Zimmer waren deutlich kleiner als erwartet, für zwei Personen eigentlich zu klein. Der Schrank war extrem klein und nur auf eine Person ausgerichtet. o Das ganze Haus wirkte nicht wie ein Domizil für Familien sondern eher wie eine Jugendherberge für Jugendliche und junge Erwachsene, bei denen der Spaß im Vordergrund steht und die weniger auf die Qualität und Sauberkeit der Unterkunft achten. In der Beschreibung stand zwar ‚nicht für Jugendgruppen geeignet‘ aber nicht dass diese nicht erlaubt seien. Außerdem wurde das nicht von Novasol überprüft, was den Eindruck erweckt, dass es Novasol egal ist. Das ist eine irreführende Beschreibung. Hinzu kommt eine nächtliche Ruhestörung durch Jugendgruppen in der Umgebung, Jugendgruppen scheinen dort kein Einzelfall zu sein. • Sauberkeit der Unterkunft wird weder sichergestellt noch überhaupt überprüft, Reaktion auf Mängel nur auf Anfrage vom Urlauber o Tierhaare auf dem Boden und auf den Betten, Sand, Steine und Schmutz auf dem Boden und in den Schränken, Flecken auf dem Boden, Verschimmelte Kissen drinnen und draußen, Küchenschränke und Kühlschrank schmutzig, mehrere Spinnen und Spinnennetze in den Zimmern, Schmutzige Bettwäsche (für die man unverschämte 16 Euro zahlt), Haare in der Dusche etc. o Auf unsere Frage hin ob die Häuser nie selbst angeschaut werden, bekamen wir die Antwort der ‚Service‘-Dame: ‚Natürlich nicht, wir haben über 500 Häuser‘ • Funktionstüchtigkeit von Haushaltsgeräten und anderen wird ebenso weder sichergestellt noch überhaupt vor Ankunft der Urlauber überprüft o Die Spülmaschine funktionierte während des gesamten Aufenthalts nicht richtig, der Mangel konnte nach mehrmaligem Kontakt mit ‚Service‘-Büro und Techniker nicht behoben werden. Dadurch hatten wir einen höheren Wasserverbrauch, der separat gezahlt werden muss. Ebenso fiel der Duschkopf bei der leichtesten Berührung ab und konnte nicht mehr genutzt werden. Dieser wurde zwar erneuert, zeugt aber von der schlechten Verwaltungs- Qualität des Ferienhauses durch Novasol • Anstelle von Service, Qualität und zufriedenen Kunden scheint Novasol vor allem auf Quantität von billigen Ferienhäusern und dem daraus entstehenden maximalen Gewinn zu setzen o Schon im Vorfeld hatten wir das Gefühl mit einem Computer zu kommunizieren. Wir bekamen Standard Emails, auf unsere Fragen wurde nicht eingegangen, außer es waren zusätzliche Leistungen (wie Bettwäsche) die wir gebucht haben. o Der Schlüssel wurde im ‚Service‘-Büro einfach übergeben ohne die Identität zu prüfen o Wir haben versucht am Abend nach der Ankunft das ‚Service‘ -Büro zu erreichen, ohne Erfolg da dort unserer Vermutung nach viel zu wenige Mitarbeiter arbeiten für die ganzen Mängel, die bearbeitet werden müssen. o Als wir die Mängel am nächsten Werktag im ‚Service‘-Büro gemeldet haben, wurde uns vorgeworfen, die Mängel zu spät gemeldet zu haben. Wir seien dafür verantwortlich, diese sofort zu melden, damit sie im ‚System‘ hinterlegt werden können. Dass wir es telefonisch mehrmals versucht haben nach Ankunft, interessierte die ‚Service‘-Dame nicht, sie verwies auf die Notfall-Nummer, als müsse man wissen, dass die Notfall-Nummer für Unsauberkeit und Mängel sofort benachrichtigt werden muss. Wir waren so naiv zu denken, dass sie für einen echten Notfall (der Pool läuft aus, keine Heizung im Winter etc) gedacht ist. o Das ‚Service‘-Büro ist laut unserem Eindruck dazu da, eine Maschinerie an nachträglicher Mängelbeseitigung zu koordinieren. Ein Mangel in einem Novasol Haus ist nicht die Ausnahme, wie es sein sollte, sondern es wird vielmehr direkt damit gerechnet. In der Zeit in der wir im Büro waren kamen andere Personen rein, die ganz selbstverständlich Mängel gemeldet haben. Das ist kein Service, das ist systematische Nicht-Erfüllung der absoluten Grundanforderungen. o Wir haben anschließend im Laufe der Woche in dem Ferienhaus unglaublich viel Zeit damit vergeudet, bei der lokalen und der Notfall-Nummer anzurufen und die kleinsten Dinge zu melden (Spülmaschine geht nach Besuch des Technikers immer noch nicht etc). Eine Wartezeit von mind. 15 Minuten muss man da schon mitbringen. Wir haben ein Teil unserer Urlaubszeit damit verbracht uns mit Problemen des Hauses auseinander zu setzen, die bei gutem Service und einer guten Verwaltung niemals entstanden wären. Und letztlich hat es nichts gebracht, einige Probleme wurden nicht beseitigt. Zum Ausgleich der ganzen Umstände haben wir am Ende nur die professionelle Endreinigung bekommen, Kulanzbereitschaft ebenso wie alles andere minimal bei Novasol. So vertreibt man Kunden. Noch eins und das sagt alles: Novasol schreibt keine Bewertungen von Nutzern auf Airbnb, daher werden auch die Bewertungen der Nutzer nicht veröffentlicht und das ist (bei positiven Bewertungen) eigentlich kostenlose Werbung und das beste Aushängeschild, dass man sich als Firma wünschen kann...


Zimmer
  • Sehr schlecht

  • Service
  • Sehr schlecht

  • Lage & Umgebung
  • Gut

  • Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Kinder:4
    Dauer:1 Woche im Juli 2020
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Mi
    Alter:36-40
    Bewertungen:1

    Bewerter können für ihre Beitrage Miles & More Meilen sammeln oder einen 5€ HolidayCheck Reisegutschein erhalten.