- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Das Hotel ist in der Covid-19 Zeit absolut nicht empfehlenswert, da es nur die Hälfte an Dienstleistungen bietet, die angepriesen werden. Es entspricht keinen 4-Sternen und ist im Preis-Leistungs-Verhältnis viel zu teuer. Positiv war nur der Meerblick und die Sauberkeit in den Zimmern. Schlecht empfanden wir neben dem heruntergekommenen Zustand u.a. Service, das sogenannte „Frühstücksbuffet“, beschränktes WLAN auf 5GB bei gleichzeitigem Funkloch, den dreckigen Pool, Zusatzkosten für Parkplatz und Strand, und die fehlenden Englischkenntnisse.
Die Zimmer waren absolut immer sauber und der Ausblick aus dem „Design-Zimmer“ ist ein Traum. Dennoch waren sie scheinbar frisch renoviert (zumindest das Bad) und trotzdem schon wieder abgewohnt. Das Zimmer ist lieblos und kalt eingerichtet, mit Fliesenboden und generell viel zu groß. Der Bereich um die Klimaanlage schimmelt vor sich hin, während bei der neuen Badarmatur der Putz herausbröselt. Die Zimmer sind extrem hellhörig und laut. Ohropax sind empfehlenswert.
Das Frühstück ist minimal ausgeführt und darf nicht selbst vom Buffet genommen werden. Nach Anstellen in einer langen Schlange muss man einem Angestellten mit gebrochenem Englisch ansagen, was man gerne essen möchte. Dabei sind die Portionen klein ausgeführt. Bei Bestellung von Müsli erhält man einen Esslöffel. Statt der langen Früchtetabletts auf dem Foto gibt es Obstsalat, der zu 90% aus unreifer Zuckermelone besteht. Die Semmeln sind so klein und trocken, dass sie in Österreich nichtmal als Appetizer durchgehen. Und wenn man öfters am Buffet nachholen kommt, schauen die Angestellten ungläubig. Das Essen wird im Außenbereich konsumiert, neben einem der Pools. Dieser ist nun gesperrt und außerordentlich ungepflegt. Beim Konsumieren des Frühstücks an der frischen Luft, teilt man dieses ungewollt mit Möwen, Raben und Tauben. Kein Personal ist gewillt irgendetwas dagegen zu unternehmen. Man fühlt sich unwohl und kaum willkommen - geht gar nicht für ein 4-Sterne Hotel. Frühstück im Zimmer wird ebenfalls nicht abgeboten - wie von Booking.com angepriesen.
Beim Empfang wurden wir mit sehr schlechtem Englisch empfangen. Der Herr war nicht einmal in der Lage uns unsere Zimmernummer zu nennen oder den Hotelumriss zu erklären. Die Angestellten in der Gastronomie wirken unmotiviert und uninteressiert daran, diverse Tiere etc. zu verscheuchen oder Kaffee zu bringen.
Hoch auf einem Berg trohnt das Hotel über Arenzano mit Rundumblick auf das Meer. Das Hotel ist jedoch gut in die Jahre gekommen und wird augenscheinlich nicht gepflegt. Der Strand um 35€ pro Tag, der dem Hotel zu zahlen ist, ist nicht empfehlenswert. Es gibt einen öffentlichen Strand, der gut 5 Minuten entfernt ist und sauberes Meer und eine nette Athmosphäre zur Verfügung stellt. Arenzano ist eine recht einheimische Stadt mit verhältnismäßig wenig Touristen. Mit der Bahn von Arenzano direkt nach Genua ist ein empfehlenswerter Ausflug. Für Parkplätze werden 10€ pro Tag verlangt, insofern man sich nicht in einen Parkplatz direkt vor der Rezeption quetscht. Die Lage spricht jedoch auch dafür, dass im Hotel komplettes Funkloch herrscht. Auch das WLAN, was vom Hotel zur Verfügung gestellt wird, ist nur auf 5 GB beschränkt.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Null. Es gibt nichtmal einen Bootsverleih in ganz Arenzano (bis auf Kajak). Auf Booking.com wird etwas von Minigolf oder Windsurfen geschrieben. Das gibt es hier nicht, genauso wenig wie einen zweiten Pool, Entertainment oder eine Bar, an der man abends einen Drink nehmen kann.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Kinder: | Keine Kinder |
Dauer: | 3-5 Tage im August 2021 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Victoria |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 7 |
Bewerter können für ihre Beitrage Miles & More Meilen sammeln oder einen 5€ HolidayCheck Reisegutschein erhalten.