- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Modernes 5* Hotel mit Schattenseiten. Es gehört zu einer Gruppe von einigen Hotels (Lindos) Riesig groß und relativ unpersönlich. Würde es nicht mehr buchen. Für unseren Zweck (Ausflüge) war es ausreichend. Wer nur Pool, Meer und relaxen möchte könnte es passend sein. Die folgenden Bewertungen erfolgen aufgrund meiner 38 jährigen Berufserfahrung in der Gastronomie und Hotellerie.
Schönes modernes Zimmer, aber sehr wenige Ablageflächen. Aber OK. Wir hatten allerdings riesiges Glück mit unserem Zimmer mit Pool. Die meisten Zimmer im EG haben einen eigenen Pool, aber sind wie in einer Einkaufstr. nebeneinander, wo viele Gäste Richtung Restaurant oder Strand gehen und sind in der prallen Sonne. Hier wäre ich mir vorgekommen wie im Schaufenster. Unser Zimmer lag zum Glück im Bauteil 4. Vor uns eine Hecke und ein Baum der viel Schatten bot und keine anderen Gäste die vorbei gehen. Rein theoretisch gibt es auch Zimmer mit Meerblick und Pool, aber für uns wäre das nie und nimmer reiner Meerblick. Wir haben das zum Glück in letzter Sekunde nicht gebucht. Da wäre ich unglücklich gewesen. 2x gab es einen Stromausfall und dann dreht sich das Licht auf. War etwas eigenartig mitten in der Nacht. Betten sind sehr gut. Das Wasser hat einen seifigen Geschmack. Habe ich in Griechenland so noch nicht erlebt. Nespresso Kaffee gibt es täglich Nachschub. Auch Wasser in Flaschen. Auch sind ausreichend Handtücher vorhanden. Auch Seife und Shampoo wird zur Verfügung gestellt. Klimaanlage ist sehr gut.
Wir hatten nur Zimmer mit Frühstück gebucht. Die vielen ala Carte Restaurants (4 oder sogar 5!!!) haben wir nicht benutzt, da uns das Frühstück schon nicht überwältigt hat. Zum Frühstück. Täglich die gleichen Speisen. Ein riesiges Buffet, aber nichts besonderes. Griechenland 5* Standard. Kaffee konnte man wählen. Das war sehr gut. Der Frühstücksraum ist eine riesige Halle die extrem gekühlt wird, der Lärmpegel ist enorm. Wir saßen auf der Terrasse. Es war zwar recht heiß aber wesentlich entspannter bis der Piano Man kam.
1. Bar. Wir setzten uns am Abend auf die Terrasse. Wir bekamen eine Karte. Es gab nur ein kleines Teelicht auf dem Tischchen. Wir mussten unsere Taschenlampe auf dem Handy benutzen um die Karte zu lesen. 2. Rezeption. Die einzige wirklich freundliche Mitarbeiterin, war die Dame mit dem gebrochenem Finger und die Guest Relation (Concierge). Man wird beim Check In mit enorm vielen Infos bombardiert, die man sich niemals merken kann. Aber wie schon bei vorherigen Kritiken anderer Gäste ist die Rezeption nicht das gelbe vom Ei. Man hat das Gefühl die Damen und Herren stehen dort über den Dingen. Und das ist traurig, weil es der erste und letzte Eindruck ist den ein Gast bekommt. 3. Restaurant. Beim Frühstück nach der Zimmernummer gefragt zu werden ist vollkommen richtig. Man wird freundlich begrüßt ABER!!! Jeder Gast wird in der Früh zu einem Tisch gebracht, den man sich aber selber aussuchen kann, wenn man mit dem Vorschlag nicht zufrieden ist. So weit so gut. Wenn man aber der zehnte Gast in der Schlange ist und man ca. 5 Minuten warten muss bis man platziert wird, ist das beim Frühstück maßlos übertrieben. Noch nie in dieser Form irgendwo erlebt. Es gäbe so eine tolle Hintergrundmusik, aber leider muss man sich ca. jeden 3 Tag einen Pianisten anhören, der sein Programm lieblos runterspielt. Extrem nervig. Die Geigerin ist ein wenig angenehmer. Servicepersonal ist sehr freundlich. 4. Zimmer werden schnell und ordentlich gereinigt. 5. Transfer und Abholung vom Zimmer sehr flott und sehr freundliche Mitarbeiter. Auch ein Techniker der etwas reparieren musste kam innerhalb von 10 Minuten und war TOP. 6. Massage. Meine Frau war begeistert.
Das Hotel liegt ca. 1,2 Std. von Rhodos Stadt entfernt. Ein Leihauto ist unbedingt notwendig, wenn man nicht nur im Hotel sein möchte. Der Strand ist kieselig, aber vollkommen OK und sauber. Gennadi ist ca. 1 km entfernt. Einige nette Tavernen. Für Ausflüge im Süden ideal. Transfer wäre ca. 2,5 Stunden. Mit dem Leihauto ca. 1Std. 10min.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Nicht genutzt. Es gibt aber Tischtennis in der Sonne, Tennis, Beachvolleyball, am Strand Anbieter von Booten, und Wasseraction. Wellnessbereich Top. einige Pools, und möglicherweise auch Animation.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Kinder: | Keine Kinder |
Dauer: | 1 Woche im August 2024 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Thomas |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 6 |
Liebe Thomas, Vielen Dank für Ihre ausführliche und detaillierte Rückmeldung zu Ihrem Aufenthalt bei uns! Es freut uns zu hören, dass Sie einige positive Aspekte wie die Lage, das moderne Zimmer und den Service in bestimmten Bereichen geschätzt haben, und wir bedauern, dass andere Punkte Ihren Erwartungen nicht entsprochen haben. Wir verstehen, dass die Entfernung zu Rhodos Stadt für manche Gäste eine Herausforderung sein kann, und wir schätzen Ihren Hinweis auf die Notwendigkeit eines Mietwagens, um die Gegend zu erkunden. Es freut uns, dass Sie den Strand und die Umgebung als ideal für Ausflüge empfunden haben. Es tut uns leid zu hören, dass die Ablageflächen für Sie nicht ausreichend waren. Wir freuen uns jedoch, dass Sie Glück mit der Lage Ihres Zimmers hatten und den Pool und die schattige Umgebung genießen konnten. Wir nehmen Ihren Hinweis bezüglich des potenziellen "Schaufenster-Gefühls" bei anderen Zimmern ernst und werden dies intern besprechen, um zukünftige Gäste besser informieren zu können. Ihre Erfahrungen im Servicebereich, insbesondere an der Rezeption und im Restaurant, sind uns sehr wichtig. Es tut uns leid, dass der Service an einigen Stellen nicht Ihren Erwartungen entsprochen hat, und wir werden die genannten Punkte mit den betreffenden Abteilungen besprechen. Vor allem die Freundlichkeit und Effizienz unserer Rezeption ist uns ein großes Anliegen, und wir bedauern, dass Sie dort nicht die gewünschte Aufmerksamkeit erhalten haben. Wir bedauern, dass das Frühstück nicht Ihren Erwartungen entsprach und dass die Atmosphäre im Speisesaal für Sie nicht angenehm war. Wir nehmen Ihre Kritik bezüglich des Platzierungsvorgangs und der Musik sehr ernst und werden prüfen, wie wir den Frühstücksservice und die allgemeine Stimmung in diesem Bereich verbessern können. Wir verstehen, dass Sie aufgrund Ihrer langjährigen Erfahrung in der Gastronomie und Hotellerie hohe Erwartungen haben und schätzen Ihre konstruktive Kritik. Es tut uns leid, dass Sie das Hotel als unpersönlich empfunden haben. Wir werden weiterhin daran arbeiten, unseren Gästen ein persönlicheres und angenehmeres Erlebnis zu bieten. Wir danken Ihnen nochmals für Ihr wertvolles Feedback und Ihre offenen Worte. Es hilft uns, Schwachstellen zu erkennen und unseren Service kontinuierlich zu verbessern. Wir hoffen, dass Sie trotzdem einige positive Erinnerungen an Ihren Aufenthalt mitnehmen konnten und wünschen Ihnen alles Gute für Ihre zukünftigen Reisen! Mit freundlichen Grüßen, Gennadi Grand resort team
Bewerter können für ihre Beitrage Miles & More Meilen sammeln oder einen 5€ HolidayCheck Reisegutschein erhalten.