Einige der französischen und niederländischen Überseegebiete in der Karibik wurden nun auch mit einer Reisewarnung des Auswärtigen Amts versehen. Dies betrifft Aruba, St. Maarten/St. Martin, Guadeloupe und Französisch-Guyana.Quelle und lesen:klick Touristik aktuell
Karibik Corona/Aktuelle Reiseinfos
-
geschrieben am 10.09.2020 um 13:41Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
-
geschrieben am 15.09.2020 um 11:21
Kurzes Feedback, wir sind zurück von Curacao. Eine der wenigen Karibikinseln die aktuell besucht werden können. Wer also kurzfristig in die Richtung möchte, es ist zu empfehlen. Ein negativer Test ist bei Einreise obligatorisch. Wir wohnten in einem Bungalow direkt am Meer. Mit dem Mietwagen kann man sich auf der Insel problemlos bewegen. Willemstad ist nahezu ausgestorben, da Kreuzfahrtschiffe nicht anlegen dürfen. Für uns war es ein entspannter Urlaub auch wenn einen die gespenstische Leere grübeln lässt wie es an manchen Orten weitergeht.
Paradies ist, wenn einer aufpasst, dass kein Depp reinkommt. -
geschrieben am 10.02.2021 um 08:23 , zuletzt editiert von Kourion vor 4 JahrenEs kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
-
geschrieben am 22.04.2021 um 09:15 , zuletzt editiert von Kourion vor 4 Jahren
Da Deutschland als Risikoland eingestuft ist;
Am dritten Tag ein Covid-Test: Curacao hat die Einreisebestimmungen für Deutsche abgeändert.
Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)