Hallo flitzerfisch,
ich war zwar schon etliche Male auf Mallorca, muß aber zugeben, dass ich bisher noch nie dort geschnorchelt habe. Obwohl ich ansonsten gerne mal 'ne Runde schnorcheln gehe, hat sich das auf Mallorca anscheinend irgendwie nie so wirklich ergeben.
Wenn Du an der Ostküste wohnst, dann ist das aber schon mal ein ganz guter Ausgangspunkt. Die Ostküste bietet sowohl felsige als auch schöne Sandstrände. Mein persönlicher Favorit ist die im Naturschutz liegende Cala Mondrago. Die Bucht ist in der nähe von Santanyi und Cala Figuera. Von Porto Christo ist es auch nicht allzu weit. Da es sich hier NICHT wie z. B. in Alcudia oder Es Trenc um einen flach abfallenden Strand handelt und die Bucht rechts und links viele Felsen hat, kann ich mir gut vorstellen, dass man dort schnorcheln könnte. Aber ist eine reine Vermutung, oberhalb vom Wasser ist es eine sehr schöne Umgebung - wie es unterhalb der Wasserlinie mit der "Umgebung" aussieht kann ich nicht beurteilen 
Ähnliche Gegebenheiten findet man auch an der Cala Santanyi. Aber ich persönlich finde hier die unmittelbare Umgebung nicht so schön wie an der Cala Mondrago - liegt eben nicht in einem Naturschutzgebiet, sondern an einem "Touristen-Ort" (wenngleich die Cala Santanyi noch ein recht ruhiger Flecken von Mallorca ist
)
Gruß 
Britta